Bass Le Dah

Wir sind ein gemeinnützig eingetragener Rudersberger Kulturverein.

Der Verein Bass Le Dah, Musik& So… im Wieslauftal e.V. wurde 2004 mit dem Ziel gegründet, musikalische und andere kulturelle Angebote in der Gemeinde Rudersberg anzubieten und teilweise auch mit anderen Partnervereinen oder -organisationen zu veranstalten.

Diese Angebote sollen die bestehenden und stetig wachsenden kulturellen Ereignisse ergänzen. Wir beschränken uns derzeit auf 2-3 Veranstaltungen pro Jahr. Wir freuen uns, dass wir in der Vergangenheit bisher bestimmte Projekte und Vorhaben in der Gemeinde aktiv unterstützen konnten, wie z.B.: Freibad Rudersberg (2006 u. a. Behinderten WC),  Kommunale Jugendarbeit (Jugendhaus Rudersberg, Jugendraum Steinenberg) 2010 und mehrfach das Freibad Steinenberg (Spielgeräte etc…).

Sollten sie Interesse an der aktiven Mitarbeit haben, dann kontaktieren Sie uns. —>Email: bassledah@web.de


Entstanden aus einer Idee haben wir uns am 21.09.2004 gegründet.

Bass Le Dah sind unter anderen:

Klaus Binder (1. Vorsitzender),
Melina Rau (2. Vorsitzende),
Kai Binder (Kassierer)

und rund ein Dutzend Mitglieder, wobei wir uns über  Verstärkung freuen würden.

Neue interessierte Mitglieder sind uns jederzeit herzlich willkommen.

Info´s dazu findet ihr in unseren Formularen oder per E-Mail an unsere im Impressum genannte Adresse.


Und was heißt das?

Der Name „Bass Le Dah“ entstand aus einem „eingeschwäbischten“ Wortspiel
mit dem französischen Begriff „Passer les tempes – „sich die Zeit vertreiben“.

Der Zeitvertreib – verbunden mit dem guten Zweck und viel Vergnügen –  ist auch unser Hauptziel.
Unser Motto lautet „Immer was los – mit Kultur, Musik und Kleinkunst“.


Was wir wollen?

Zu unseren Vereinsprinzipien gehören auch, dass wir Teilbeträge unseres
erwirtschafteten Profits an gemeinnützige Institutionen und Projekte in Rudersberg und Umgebung weitergeben, oder Benefiz-Veranstaltungen auch mit anderen Organisationen, oder Vereinen durchführen, wobei etwaige Gewinne zu 100% an das Projekt gehen.

Ebenso ist es uns bei den Veranstaltungen immer ein Anliegen, die Preise für nichtalkoholische Getränke niedrig zu halten.